Embodied Breath­work® in Hamburg und online

Embodied Breathwork® ist die Verbindung von verschiedenen Atemtechniken mit Methoden aus dem Embodiment.

Ein Teil von Embodied Breathwork® ist die Holotrope oder Verbundene Atmung. Das ist eine intensive Atemtechnik, die es ermöglicht, den denkenden Geist zu umschiffen und auf tiefere Bewusstseinsebenen abzutauchen. Das bedeutet vor allem Eines: Eine Einheit Embodied Breathwork® ist immer individuell!

Du wirst immer Deine ganz persönlichen Erfahrungen machen – egal, ob Du an einer offenen Embodied Breathwork® Session teilnimmst oder eine private Einheit bei mir buchst. Denn Deine mentale, körperliche und emotionale Verfassung ist maßgeblich für das, was Du erleben wirst.

So erlebe ich Embodied Breathwork®.

tadasanayogacoach-Delia_Beyer-Embodied Breathwork®_in_Hamburg_und_online

Lass Dich von mir in die Welt des Atems entführen

Wenn Du Dich für Embodied Breathwork® mit mir entscheidest, werden wir auf Deine persönlichen Bedürfnisse, aktuellen Themen und eventuell auch auf bestehende Blockaden eingehen.

Von Atem-Fehlfunktionen bis hin zur Arbeit mit tiefsitzenden Blockaden kann alles dabei sein. In offenen Sessions ist das natürlich nur bedingt möglich.

Daher ist es für Neulinge beim Embodied Breathwork® empfehlenswert, eine private Kennenlern-Einheit zu buchen.

tadasanayogacoach-Delia_Beyer-Offene_Embodied_Breathwork®_Sessions-Hamburg

Offene Klassen in Hamburger Yoga Studios

Du kannst mit mir sowohl live vor Ort in Hamburg als auch digital auf eine tiefe Atemreise gehen. Hier findest Du die aktuellen Termine für meine Sessions.

tadasanayogacoach-Delia_Beyer-private_Embodied_Breathwork®_Sessions-Hamburg

Private Embodied Breathwork® Sessions

Ob nur für Dich oder zu einem besonderen Anlass – Embodied Breathwork® ist eine wirkungsvolle Möglichkeit, in eine tiefere Verbindung zu Dir und anderen zukommen.

Kann jeder Mensch Embodied Breathwork® machen?

Grundsätzlich: JA! Embodied Breathwork® soll genau das sein: Für jede Person genau das Richtige.

Grundsätzlich kann jeder Mensch an einer Embodied Breathwork® Session teilnehmen. Natürlich solltest Du Dich fit und gesund fühlen, denn vor allem die Holotrope/Verbundene Atmung kann auch körperlich anstrengend sein.

Da auch sehr emotionale Themen an die Oberfläche kommen können, solltest Du in einer gesunden psychischen Verfassung sein. Die Teilnahme sollte vorher mit Deiner/m Ärztin/Arzt bzw. Therapeutin/Therapeuten abgeklärt werden, wenn Du…

  • unter akuten Angststörungen oder Panikattacken leidest,
  • Probleme mit Deinem Herz-Kreislauf-System (insbesondere Bluthochdruck) hast,
  • Asthmatiker*in bist, oder
  • Epilepsie hast.

Wenn Du schwanger bist, kommt die Verbundene Atmung für Dich nicht in Frage.

Dennoch kannst Du unter all diesen Voraussetzungen an einer Session teilnehmen. Während die anderen dann in die Verbundene Atmung gehen, bleibst Du bei der tiefen Bauchatmung.

Bitte sei Dir bewusst, dass das Holotrope/Verbundene Atmen ein Selbstheilungstool ist, dessen Intensität und “Erfolg” von Deiner persönlichen Verfassung und Bereitschaft abhängig sind.

Eine Embodied Breathwork® Session ist keine ärztliche Behandlung oder Therapie; auch nicht entsprechend des Heilpraktikergesetzes. Somit kann Breathwork keine medizinische Heilbehandlung durch Diagnose oder Therapie eines Arztes, Psychiaters, Psychotherapeuten oder eines Heilpraktikers ersetzen.

Es gibt keine medizinischen Diagnosen und keine Behandlung physischer oder psychischer Beschwerden oder Erkrankungen. Der Erfolg liegt immer in Deiner persönlichen Verantwortung.

Lies hier, warum Du vor allem als unerfahrene Person niemals alleine zu Hause Holotropes Atmen üben solltest.

Embodied Breathwork® Sessions in Hamburg und online

Offene Sessions haben meist ein vorbereitetes Thema, auf deren Basis die Inhalte und Abfolge von Atemtechniken während der Session ausgewählt werden.

Beispiele sind:

  • “Aufblühen” mit Fokus auf die Öffnung des Herzens
  • “Detox” mit Fokus darauf, Altes loszulassen und Platz für Neues zu schaffen


Die Sessions kombinieren Bewegung mit einfachen Atemtechniken. So wird das Ankommen erleichtert, bis wir ins Holotrope Atmen abtauchen. Das ist eine intensive Atemtechnik, die es ermöglicht, den denkenden Geist zu umschiffen und in tiefere Bewusstseinsebenen abzutauchen. Dort kann ohne die Limitierungen von “Das geht doch nicht.”, “Das soll man doch nicht.” usw. Transformation stattfinden. Im Anschluss folgt eine Phase für freie Bewegung. Zum Ende gibt es eine ausgedehnte Entspannung und Zeit für Integration. In offenen Sessions teilen die Teilnehmenden zum Abschluss oft das Erlebte. Das ist aber keinesfalls ein Muss.

tadasanayogacoach-Delia_Beyer-Yoga_Breathwork_und_Coaching_Hamburg_Online-aktuelle_workshops_und_retreats

Preise für offene Embodied Breathwork® Sessions

Die Preise für die Teilnahme an Sessions in einem Yoga Studio in Hamburg richten sich nach dem jeweiligen Studio.

Die Teilnahmegebühr für eine online Session liegt bei 35 €.

Private Embodied Breathwork® Sessions

Wenn Du Dich für eine private Embodied Breathwork® Session entscheidest, begibst Du Dich auf eine intensive Reise zu Dir selbst.

Wir nehmen uns in einem kurzen Kennenlerngespräch Zeit, Deine Wünsche und Anliegen zu besprechen. Daraufhin stimme ich die Inhalte der Session und die Atemtechniken auf Dich ab. Es kann auch sein, dass das erstmal gar nichts mit Holotropen Atmen zu tun haben wird, sondern wir uns auf beruhigende Atemtechniken beschränken. In jedem Fall ist eine private Stunde eine tiefgehende und transformierende Erfahrung für Dich – und das ist wunderbar!

In der Session bin ich voll und ganz für Dich da, leite Dich an und unterstütze Deinen Prozess mit gezielten Berührungen (wenn Du das wünschst). Am Ende besprechen wir das Erlebte gemeinsam.
Auch für Gruppen gibt es individuelle Angebote, z.B. für einen JGA, oder Geburtstag, natürlich abgestimmt auf die Gruppe und den Anlass.

tadasanayogacoach-Delia_Beyer-private_Embodied_Breathwork®_Sessions-Hamburg-Informationen

Preise für private Embodied Breathwork® Sessions

Preise für eine private Embodied Breathwork® Session: 130 € für 75 Minuten (in ausgewählten Hamburger Räumen oder online, inkl. Kennenlerngespräch vorab digital).

Der Preis für eine Buchung zu einem besonderen Anlass hängt von der Dauer, dem Anfahrtsweg und Deinen Wünschen ab. Vereinbare ein kostenloses Kennenlernen, in dem wir checken können, ob wir für Deinen Anlass zusammenpassen.