Aktuelle Workshops, Specials und Retreats

Wie schön, dass Du Dir extra viel Zeit für Dich nehmen willst! In einem Yoga Workshop, einer Embodied Breathwork® Session oder auf einem Yoga-Retreat hast Du die Möglichkeit, ganz tief in das jeweilige Thema einzutauchen und einmal so richtig abzuschalten. Du wirst garantiert erholt und mit tollen Erfahrungen wieder nach Hause fahren.

Du willst zum ersten Mal an einem Yoga Retreat teilnehmen? Super cool! Hier findest Du allgemeine Informationen rund um Yoga Retreats.

tadasanayogacoach-Delia_Beyer-Yoga_Breathwork_und_Coaching_Hamburg_Online-aktuelle_workshops_und_retreats

Termine für kommende Workshops, Specials und Retreats

Klicke Dich durch meine aktuellen Angebote und suche Dir das für Dich passende heraus! Wenn Du unsicher bist, ob ein Workshop oder Retreat für Dich passend sein kann, dann melde Dich gerne mit Deinen Fragen bei mir und wir schauen zusammen, ob das etwas für Dich ist.

tadasanayogacoach-Delia_Beyer-Yoga_Breathwork_und_Coaching_Hamburg_Online-aktuelle_termine_yoga

Aktuelle Termine für Yoga-Veranstaltungen

Finde und buche hier aktuelle Yoga Veranstaltungen.

tadasanayogacoach-Delia_Beyer-Yoga_Breathwork_und_Coaching_Hamburg_Online-Aktuelle_Termine_für_Embodied_Breathwork®

Aktuelle Termine für Embodied Breathwork®

Finde und buche hier aktuelle Embodied Breathwork® Veranstaltungen.

Aktuelle Termine für Yoga Veranstaltungen

Die nächsten Workshops sind in Planung. Melde Dich zu meinem Newsletter an, um nichts zu verpassen.

tadasanayogacoach-Delia_Beyer-Yoga_Breathwork_und_Coaching_Hamburg_Online-aktuelle_termine_yoga-hoch

Aktuelle Termine für Embodied Breathwork®

Du willst an einer Embodied Breathwork® Session teilnehmen? Cool! Du kannst Dich entscheiden, ob Du in einer offenen Session in Hamburg oder online dabei sein willst.

Embodied Breathwork® ist die Verbindung von verschiedenen Atemtechniken mit Techniken aus dem Embodiment.

Ein Teil von Embodied Breathwork® ist die Holotrope oder Verbundene Atmung. Das ist eine intensive Atemtechnik, die es ermöglicht, den denkenden Geist zu umschiffen und in tiefere Bewusstseinsebenen abtauchen. Das bedeutet vor allem Eines: Eine Einheit Embodied Breathwork® ist immer individuell!

tadasanayogacoach-Delia_Beyer-Offene_Embodied_Breathwork®_Sessions-Hamburg-informationen

Kann jeder Mensch Embodied Breathwork® machen?

Grundsätzlich: JA! Embodied Breathwork® soll genau das sein: Für jede Person genau das Richtige.

Grundsätzlich kann jeder Mensch an einer Embodied Breathwork® Session teilnehmen. Natürlich solltest Du Dich fit und gesund fühlen, denn vor allem die Holotrope/Verbundene Atmung kann auch körperlich anstrengend sein.

Da auch sehr emotionale Themen an die Oberfläche kommen können, solltest Du in einer gesunden psychischen Verfassung sein. Die Teilnahme sollte vorher mit Deiner/m Ärztin/Arzt bzw. Therapeutin/Therapeuten abgeklärt werden, wenn Du…

  • unter akuten Angststörungen oder Panikattacken leidest,
  • Probleme mit Deinem Herz-Kreislauf-System (insbesondere Bluthochdruck) hast,
  • Asthmatiker*in bist, oder
  • Epilepsie hast.

Wenn Du schwanger bist, kommt die Verbundene Atmung für Dich nicht in Frage.

Dennoch kannst Du unter all diesen Voraussetzungen an einer Session teilnehmen. Während die anderen dann in die Verbundene Atmung gehen, bleibst Du bei der tiefen Bauchatmung.

Bitte sei Dir bewusst, dass das Holotrope/Verbundene Atmen ein Selbstheilungstool ist, dessen Intensität und “Erfolg” von Deiner persönlichen Verfassung und Bereitschaft abhängig sind.

Eine Embodied Breathwork® Session ist keine ärztliche Behandlung oder Therapie; auch nicht entsprechend des Heilpraktikergesetzes. Somit kann Breathwork keine medizinische Heilbehandlung durch Diagnose oder Therapie eines Arztes, Psychiaters, Psychotherapeuten oder eines Heilpraktikers ersetzen.

Es gibt keine medizinischen Diagnosen und keine Behandlung physischer oder psychischer Beschwerden oder Erkrankungen. Der Erfolg liegt immer in Deiner persönlichen Verantwortung.

Lies hier, warum Du vor allem als unerfahrene Person niemals alleine zu Hause Holotropes Atmen üben solltest.